---
Deafness Radio Sendeplan
Jetzt Live:
Auto DJ

Zum Sendeplan
Deafness Radio Sendeplan
Du möchtest uns mit einer
kleinen Spende unterstützen? (Paypal)



Folge uns auf Facebook

Netz für Digitale Zivilgesellschaft:
TidelandArt

Full Metal Ship: MS Stubnitz24.06.2017



Am Samstag den 24.6. enterten zwei True/Power/Speed Metal Bands die MS Stubnitz, um einen grandiosen Siegeszug zu starten. Mit Stormwarrior war eine Band Headliner, die schon viele, viele Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat. Unterstützt wurden sie von einer Band, die noch am Anfang ihrer hoffentlich langen Karriere steht: Terra Atlantica

Letztere startete dann auch relativ pünktlich und schleuderte dem freudig wartenden Publikum erst einmal eine volle Ladung melodischen Metal mit geilen Riffs um die Ohren. Sowohl die Optik der Vier Mannen und der Bühne als auch die Texte beziehungsweise Themen erinnern stark an Running Wild, nur das die Jungs nicht nur frischeren Alters sind, sondern auch frischer, epischer und schneller klingen. Auch das zahlreiche Publikum feierte die Band Terra Atlantica und die Band dankte es ihnen mit energiegeladenen Songs und den einen oder anderen Mitsing-Passagen. Das erste Album der Band soll noch in diesem Jahr erscheinen, außerdem sind sie in diesem Jahr noch im Norden unterwegs, unter anderem in Hamburg, Kiel und Hannover! Wer also auf epischen Metal steht, sollte unbedingt zu einem Konzert gehen!

Der Auftritt der True Power Speed Metaller Stormwarrior war der eines Headliners würdig – was soll man auch anderes sagen, sind die Jungs doch auch lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie man eine Horde wilder Metalfans zum Kochen bringt. Die Setlist bestand allen großartigen Songs ihrer bisherigen Karriere, wobei das „Northern Rage“-Album besonderen Zuspruch erhielt. Insgesamt War das Konzert aber ein Querschnitt durch ihre Alben, ein Best-of, wie man es sich nur wünschen kann. Meine persönlichen Höhepunkte waren "Bounde by the Oathe", "The Axewielder", "Thunder & Steel" und natürlich "Heading Northe". Ebenso wie Terra Atlantica sind auch Stormwarrior dieses Jahr noch unterwegs, nämlich in Hamburg und Andernach.

Mein persönliches Resümee ist, dass ich mit Terra Atlantica eine großartige junge Band kennengelernt habe, die ich unbedingt wiedersehen muss, dass Stormwarrior immer noch großartig Arsch-treten können und dass die MS Stubnitz eine geile Metal-Location ist, es sei denn, man möchte gute Fotos mit einer durchschnittlichen Kamera machen, dafür war es einfach zu dunkel :-)

Bildergalerie

TidelandArt © Fotos & Text: Benjamin Zimmermann
bz@tidelandart.de
www.tidelandart.de
 
Deafness Radio Partner