---
Deafness Radio Sendeplan
Jetzt Live:
Auto DJ

Zum Sendeplan
Deafness Radio Sendeplan
Du möchtest uns mit einer
kleinen Spende unterstützen? (Paypal)



Folge uns auf Facebook

Netz für Digitale Zivilgesellschaft:
MetalMindConcerts
Bericht erstellt: 03.11.2017
Veröffentlicht: 03.11.2017

Kataklysm – 25th Anniversary Tour 201712.10.2017



Ein viertel Jahrhundert sind die kanadischen Deathmetaler Kataklysm schon unterwegs. Da muss auf jeden Fall eine Jubiläums-Tour stattfinden. Für dieses besondere Ereignis wurden die beiden Alben "Shadows & Dust" und "Serenity In Fire" aus der Kiste gekramt und in voller Länge präsentiert.

Genau diese Tour machte auch Halt im LKA Longhorn in Stuttgart. Mit im Gepäck waren die italienischen Jungs von Graveworm.

Mit denen ging es dann auch überpünktlich um 20:00 Uhr los. Klassisches Bühnenbild und solide Show.

Der erste Song "Legions Unleashed" von dem Album "Engraved in Black" ging direkt voll auf die Zwölf.



Seit ein paar Wochen ist der Sound echt klasse, selbst bei den meisten Support Bands. Deshalb konnte man auch das ca 45 Minütige Set genießen.

Nach einer etwas längeren Umbaupause war es dann soweit, man konnte als Backdrop das Albumcover vom "Shadows & Dust" Album bestaunen.

Wie zu erwarten, ging es mit dem Titeltrack des Albums los und die gut gefüllte Halle fing an ein wenig zu brodeln.



Mit wenig Gerede auf der Bühne ging es mit ordentlich Krach und Power durch das 2002 erschienene Album.

Leider wusste man direkt, welcher Song als nächstes dran war, weil die Songs von 1-9 in der Reihenfolge der Platte gespielt wurden. Trotzdem eine coole Show der Jungs aus dem sonnigen Kalifornien.

20 Minuten Umbau und schon hing das nächste Backdrop der Scheibe "Serenity In Fire" hinter den Drums.

Los ging es mit knallharter Wucht mit dem Titel "The Ambassador of Pain". In dem Moment hat man gemerkt, dass die Leute in der Halle komplett wach geworden sind und die Haare wurden als Ventilator benutzt.

Zwischen den nächsten Songs hat der Sänger Maurizio ein wenig aus der Bandgeschichte Kataklysm’s erzählt und sich herzlich für all den Support der erschienenen Gäste bedankt, die vor Ort waren.



Mit dem Song "Under The Bleeding Sun" verabschiedeten sich die Jungs von Kataklysm. Schade, dass kein anderer Song als Zugabe gespielt wurde.

Hier noch ein paar Eindrücke des Abends:

Bildergalerie

MetalMindConcerts
© Fotos & Text: Daniel Selke
daniel@deafness-radio.de
https://www.facebook.com/metalmindconcerts/
 
Deafness Radio Partner