---
Deafness Radio Sendeplan
Jetzt Live:
Auto DJ

Zum Sendeplan
Deafness Radio Sendeplan
Du möchtest uns mit einer
kleinen Spende unterstützen? (Paypal)



Folge uns auf Facebook

Netz für Digitale Zivilgesellschaft:

SASQUATCH - Maneuvers Europe Tour 2018
Headliner: Sasquatch
Support  : Rage of Samedi

Keller Club (Stuttgart)
Bericht von Daniel, 03.11.2018
MetalMindConcerts

An einem Donnerstag Abend kann man schon mal auf ein Konzert gehen, gerade wenn die Hauptband mal eben aus Los Angeles angeflogen kommt…okay sie sind auf einer großen Europa Tour unterwegs, aber dennoch, live absolut sehenswert! Die Rede ist von Sasquatch.
Den Beginn des Abends machten die aus der Gegend stammende Band Rage of Samedi. Die Jungs kreierten ihren eigenen Stil, zwischen Doom und Sludge Metal. Das kam bei den schon anwesenden Zuschauern ganz gut an. Zu hören gab es einige Songs vom Album Children of the Black Sun.




Neben reichlich Bier auf der Bühne und einigen kuriosen Abstechern des Sängers in die Menge, durften die verrückten Jungs die Bühne freimachen für die Headliner des Abends: Sasquatch!
Los ging’s mit dem Song More Than You'll Ever Be, gefolgt von Cracks in the Pavements. Da will man ein paar schöne Fotos machen, aber wenn man nur ein paar Scheinwerfer in der „Ampelphase Rot“ lässt und alles sonst dunkel ist, wird das nix…vielleicht lag es am FOH’ler oder am Club selbst, keine Ahnung, somit gibt es von diesem Event nur Schwarzweiß Aufnahmen.




Jedenfalls hatten die mittlerweile angestiegene Zahl an Fans sichtlich Spaß. Insgesamt wurden 11 Songs gespielt und trotz schlechtem Licht, war es ein richtig cooles Konzert. Da die Shows immer relativ spät anfangen und ich am nächsten Tag früh raus musste, um nach Hamburg- zum hauseigenen Treffen - zu fahren, habe ich leider die letzten Songs verpasst…aber dafür gibt es hier noch ein paar Impressionen:

Bildergalerie




 
Deafness Radio Partner